Besim sorgt für Überraschungen

Abdel lebt mit zwei anderen Giraffen, Besnik und Besim. in einer WG. Abdel ist der schlauste, Besnik der stärkste und mutigste und Besim der Tollpatsch.

Bereits zwei Monate vor Abdels Geburtstag überlegten sich die drei, was sie an Abdels Geburtstag unternehmen wollten. Die Vorfreude auf diesen speziellen Tag war bei allen vorhanden. Meistens tauschten sie ihre Ideen in der Nacht aus, während sie den Mond anstarrten. Aber es kam ihnen nichts Einzigartiges in den Sinn. Nacht für Nach sassen sie zusammen, aber die Ideen führten zu nichts.

Eines Tages, vier Wochen vor dem Geburtstag, verschwand Besim. Er war abends in den Wald, er nur zwei Minuten von der Wohnung entfernt war.,gegangen, um frische Luft schnappen, Eine Stunde verging und seine Freunde machten sich Sorgen. Kurz vor Mitternacht gingen sie Besim suchen.

Sie hatten bereits eine halbe Stunde erfolglose Suche hinter sich und Abdel befürchtete, dass Besim etwas geschehen sei. Plötzlich stolperte er über einen langen Hals. Abdel blieb schockiert stehen. Besim lag am Boden und sein Hals war voller Farbe. Er starrte den Mond an und schwieg.

Seine Freunde waren geschockt und fragten, was passiert sei. Besim antwortete: „Ich wurde mit einer Paintballpistole von Menschen attackiert, weil ich in ihrem Gebiet den Mond anschaute.“ Abdel erwiderte: „Du Tollpatsch, bist du etwa mondsüchtig?„. Besim konterte: „Ihr Witzbolde wart immer sehr laut, weshalb ich hierherkam, um zu überlegen, was wir an Abdels Geburtstag machen.“ In diesem Moment sagten Abdel und Besnik gleichzeitig: „Paintball„.

Tatsächlich spielten sie an Abdels Geburtstag zusammen mit ihren Freunden Paintball und er gewann praktisch jede Runde. Auf dem Nachhause merkten sie, dass Besim erneut fehlte. Sie fanden ihn wieder alleine, wie er den Mond anstarrte.

Er gab an, er hätte sich weggeschlichen, weil er ein schlechter Verlierer sei.

Dieser Text ist Teil der ABC-Etüden:  3 Begriffe in maximal 300 Wörtern. Die Wortspende für die Textwochen 18/19 des Jahres 2022 stammt von Myriade.

8 Antworten auf “Besim sorgt für Überraschungen”

  1. Also wenn ich ehrlich sein will: das ist bisher die beste Geschichte aus eurer Runde! Ein schöner Spannungsbogen und eine Auflösung, die bestätigt, dass man nicht immer nur gewinnen muss, sondern auch einfach ein Träumer sein darf.

    Gefällt mir

  2. Paintball! Darauf muss man auch erst mal kommen. Ich mag es, dass er einfach weggeht, weil er mehr Lust auf den Mond als auf Paintball hat.
    Danke, dass du mitgeschrieben hast! 🦒👍
    Abendgrüße 🌅🍵🍪👍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: